Tuesday 21 December 2010

Schnief, schneuf, schluchz und doppelrotz

oder "I'm (alb)dreaming of a white christmas ..."
Wir alle, aber vor allem Ella und ich haben uns schon lange riesig auf die Grannies/Eltern und auf Homeland gefreut. Am Freitag hatte ich dann endlich meinen letzten Arbeitstag fuer dieses Jahr und die Kiddies waren ein letztes Mal im Jahr 2010 in der nursery school. Alles war also bestens fuer unsere Weihnachtsferien. Gegen Mittag gab es einen ersten ueblen Wolkenbruch mit H2O in fester Form. Alles halb so schlimm, schliesslich wollten wir ja erst am Samstag los. Dafuer bekamen wir Abends unerwartet Besuch von Tante Betty, die bei den 3 Schneefloeckchen gleich einmal in London haengen geblieben ist. Am Samstag Vormittag machte ich mich sogleich ans Kofferpacken und bis um 10 war auch alles gut, ab dann ist alles nur noch doof oder weiss...
Es hat wie verrueckt geschneit und mir schwante nichts Gutes. Urspruenglich hatten wir vorgehabt um 15:00 Uhr gen Flughafen aufzubrechen. Aufgrund des Wetters haben wir aber den ganzen Tag vorm Computer verbracht und tausende websites gecheckt. (eine sehr bescheidene Art seinen Tag zu verbringen) Die Berliner Airport site vermeldete es als erste, dass der Flug gecancelled ist, danach irgendwann hat auch die Gatwick Seite es zugegeben, nur Easy Jet behauptete weiterhin der Flug wuerde gehen. Gegangen ist natuerlich kein Flug, denn in England bricht nationaler Notstand aus, wenn mal ein paar Flocken vom Himmel fallen. Sicherlich waren es mehr als nur 3 Flocken, aber so viele nun auch nicht. Easy Jet hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet auf meine diversen mails und ans Telefon geht natuerlich auch keiner und ich befuerchte, dass wir unser Geld nie wieder sehen werden.
Den allerfruehesten Flug nach Berlin gab es leider auch erst fuer Dienstag Abend. Aus diesem Grund haben wir Urlaubsdestination Ffo und Umland schweren Herzens aufgegeben und wollten gen Frankfurt fliegen, um wenigsten noch 1xGrannies und Weihnachten zu geniessen. Wir haben sogar fuer Montag einen Flug nach Frankfurt ergattert.
Zwischendrin war auch noch Sonntag und Rouven wollte eigentlich nach Moskau zum Schuften fliegen. Es ist beim wollte geblieben, denn er durfte nicht einmal Heathrow betreten. Dafuer hatten wir ihn aber schon Sonntag morgen um halb 7 wieder, immerhin!
Lennys Ellas und meine Odyssey ging dann am Montag weiter. Wir stuerzten uns in die Menschenmassen am City Airport. Das ganze war so schlimm, dass ich nicht mal drueber schreiben mag. Alles in allem waren wir nach einem 6h roundtrip (Chestnut Grove - airport - Chestnut Grove) Abends um 22:00 Uhr wieder daheim :-( Als es hiess, dass der Flug gecancelled sei, hat Ella nur gejammert, dass sie nicht nach Hause will, sondern Flugzeug fliegen und zu Oma. ("I dont wanna go home, I want to fly aeroplane"). Alles in allem haben sich meine beiden Babys wacker geschlagen, aber es war eine arge Tortur und uebler Stress und Ella und ich waren sehr sehr traurig.
So das wars dann auch, es gibt dieses Jahr kein Weihnachten in good old homeland, kein Schnemann bauen und Schlitten fahren mit den Kleinen, Weihnachtsbaum schmuecken mit Ella und Oma, kein lecker Essen, kein AUSSCHLAFEN und kein gar nix. Wir sitzen jetzt hier in unserer kleinen Bude ohne Tannenbaum und Weihnachtsgedoens und Geschenke haben wir auch keine, denn die sind alle in Deutschland ...
Heute hats nun den ganzen Tag vor sich hingenieselt, vor der Tuere liegt nur noch bisschen Schneematsch, es ist der duesterste Tag des Jahres und ich geh jetzt weiterschluchzen.

der Blick aus unserem Kuechenfenster verheisst nix Gutes


ein Einheitsweiss

diese Menge Schnee reicht, das in England der nationale Notstand ausbricht

No comments: