Monday 10 January 2011

Jahresrueckblick auf Plan B

Eigentlich gehoert sich so ein Rueckblick ja noch vor das Jahresendes, allerdings waere das viel zu vorhersehbar ...
Jedenfalls sassen wir vor einem Jahr nicht im kalten Nieselregen fest, sondern hatten noch 'ne ganze Menge Sonnenschein auf der Tagesordnung und wenn mir damals jemand gesagt haette, dass ich heute da sitzen wuerde wo ich heute sitze, naemlich auf einer Couch in einem Edwardian Style house in London waehrend draussen der Regen gegen die Scheiben des Wintergarten prasselt, nun ja den haette ich nur ausgelacht. Silvester vor einem Jahr hatten wir mit Oma Geli und Opa Peter auch im tiefsten Schnee verbracht, allerdings in den Bergen der Sierra Nevada am Lake Tahoe c. 4 Autostunden vom Pazifik entfernt. Ein paar Vorhaben fuer das Jahr hatte ich allerdings schon gehabt unter anderem:
- wieder mit Arbeiten anfangen
- ein schnuckeliges Haeuschen zum Wohnen finden
Und wenn auch alles anders kam, als der Plan A vorsah, so sind die Vorhaben doch Wirklichkeit geworden.
Zusammengefasst sind wir im Maerz aus den USA mehr oder weniger rausgeworfen worden, haben neue Wurzeln in London geschlagen. Rouven's Job, fuer den wir nach London zogen gab es nach kurzer Zeit aber auch nicht mehr. Drum gabs ganz kurz einen Rollentausch und ich ging schuften, waehrend Rouven die Kleinen amuesierte. Das hielt aber auch nicht allzulange an und so sind seit September unsere beiden kleinen Schurken ganztags in der nursery school, Rouven und ich ganztags am Knuffen und als Resultat bringen unsere beiden Kleinen einen fetten britischen Akzent jeden Abend mit nach Hause. Derweil haben wir uns ganz gut in unseren neuen Rollen und Umgebung zurechtgefunden und sehr auf den heimeligen Weihnachtsurlaub in Homeland gefreut, doch da es sich ja um ein Plan B Jahr handelt, wurde daraus nicht und wir sind in London eingeschneit.
Dieses Jahr habe ich mir jedenfalls nix vorgenommen, dafuer aber selbstredend wieder nicht geschafft um Mitternacht das neue Jahr einzulaeuten, sondern friedlich geratzt.
Ein paar Wuensche posaune ich aber doch noch in die digitalen Weiten. Ganz bescheiden wuensche ich mir ein paar durchschlafene Naechte und vielleicht sogar einmal ganz ganz lange ausschlafen zu koennen, fuer den Anfang nehmen wir uns mal 7 Uhr vor.
Prosit Neujahr aus London und allen ein erfolgreiches Schnappszahljahr.

No comments: