Monday 30 March 2009

Das Erste Mal

Jetzt muss ich auch mal wieder was posten.

Ich habe heute um 10:40:29 mein erstes Erdbeben hier erlebt. Also nicht wirklich das Erste, denn die Erde wackelt hier taeglich, aber es war zumindest das Erste was ich wirklich gespuert habe (Katja, Ella, Oma und Opa sind heute in SF und haben nichts davon gemerkt!!!)

Ich sitze im Buero und habe (wie immer) eine Telefonkonferenz, als ploetzlich eine Kollegin meint, wir haben ein Erdbeben (sie ist in einem Buero 20km suedlich). Sie hatte es noch nicht richtig ausgesprochen, da fing die Erde auch hier an zu wackeln.

Es war nur ein Beben der Staerke 4.3 (http://scedc.caltech.edu/recenteqs/Quakes/nc40234037.html), aber wenn man im 3. Stock sitzt (4. Stock nach amerikanische Zaehlweise) merkt man die Bewegung schon deutlich.

Naja, das war jetzt das "Erstes Mal" zumindest fuer mich

2 comments:

Marcus Sarnoch said...

Hi!

Weisst Du denn schon was Du tun musst wenn es mal richtig rummst? Ich wuesste es nicht ...

Pass auf Dich / euch auf!

Marcus

isa said...

alles ist das Erste Mal aber ich wäre ganz schön erschrocken und auch ängstlich-aber damit muß man in CA wohl leben--also schön in den unteren Etagen arbeiten