Tuesday 3 March 2009

stürmische Zeiten

Die letzten beiden Wochen fegt ein rainstorm nach dem anderen übere unsere Köpfe hinweg. Besonders die letzten beiden Sonntage waren wir gefangen in unseren vier Wänden und Ella und ich haben schon gelagerkollert. Rouven hingegen kann problemlos einen ganzen Tag auf der Couch schlafen ... (dabei sollte er mal lieber unter der Woche paar Stunden schlafen)
Vorletzten Samstag hatten wir aber noch Glück, denn es war sehr mild und es hatte noch nicht geregnet. So konnten wir in Sunnyvale ein Hat Turnier in kurzer Montur spielen. So wirklich glaube ich werde ich nie ein Fan von Hat Turnieren werden, aber immerhin haben wir ein wenig gesportelt und den Wurfarm geschwungen. Ella ist wie immer fleißig rumgetoddelt und selbst permanente Frischluftzufuhr kann sie nicht umhauen. (ermüden)
Den ganzen Sonntag haben wir dann von drinnen zugeschaut wie es ordentlich runter gemacht hat, naja irgendwann war der Tag dann auch vorbei. Letztes Wochenende dann die gleiche Sache nochmal, sprich Samstag mild aber trocken, und Sonntag fielen den ganzen Tag Hunde und Katzen vom Himmel. Strategisch haben wir auch versagt, denn wir waren Samstag shoppen, statt ein wenig Frischluft zu genießen und Sonntag dann wieder in unseren 4 Wänden eingesperrt. Einkaufen musste aber sein, denn Ella brauchte mal dringend ein zweites paar Schuhe, außerdem gehen zur Zeit ja einige Läden in die Knie und da gibts immer einen "out of business sale" den man mitnehmen kann. Ella ist jetzt stolze Besitzerin von Gartenschuhen, genauer Crocs. Bisher habe ich ja immer über die Gartenschuhe gelästert, aber sie sind wirklich sehr sehr praktisch. In 2 Wochen werden sie dann hoffentlich auch auf ihre Bobby Car Tauglichkeit getestet. Der Sonntag hatte aber immerhin noch ein kulinarisches Ereignis zu bieten. in Rußland war Masliza und da gibts dann Blini. So haben wir uns bei Nadja, Ilja und Mascha die Bäuche vollgeschlagen. Ella mag Pfannkuchen jedenfalls auch sehr :-) Unser kleines Raubtier hat in letzter Zeit noch ganz andere Vorlieben entwickelt, zum Beispiel jeden Tag um 5:30 Uhr aufzustehen. (gähn, gähn und rzzzzh) Deswegen freuen wir uns schon ganz doll auf das nächste Wochenende, denn da wird hier die Zeit auf Sommerzeit umgestellt und jippieh wir können wieder eine Stunde länger schlafen.


unter anderem hier zu sehen: Ellas neue Puschen


mit Spiegel macht Zähneputzen auch Spaß. Ohne Spiegel ist Zähneputzen unmöglich ...

4 comments:

Anonymous said...

Die kleine Maus wird immer süßer udn süßer. Einfach zum Fressen gern.

Opapa said...

Hm, da habt ihr ja Glück mit der Umstellung. In Deutschland werden die Nächte bei der Umstellung eine Stunde kürzer, oder ?

Katjuscha said...

das ist alles relativ.

isa said...

auf diesem Bilde guckt der Schalk aus den Augen -ich liebe sie unsere Prinzessin