Thursday 22 April 2010

Sonne, Parks und Plastikscheiben

Seit ueber 2 Wochen nun lacht uns die Sonne hell und freundlich an und bis auf die Naechte ist das ganze auch recht ungetruebt. Jedenfalls laesst es sich derart in London ganz gut einleben und wir nutzen das schoene Wetter auch fleissig, um ganz viel die Gegend und vor allem die vielen Parks und natuerlich deren Spielplaetze zu erkunden. Apropos Spieplaetze jeden Tag punkt 5 (17:00 Uhr) leeren sich die Spielplaetze maechtig mit einem Schlag. Hmmmh also ich wuerde mal tippen it's Tea Time.
Der Kinderwagen ist weiterhin jeden Pence wert und Lenny, wenngleich wenn losgelassen kaum zu baendigen und zu halten, luemmelt immer ganz entspannt drin (zumindest solange es rollt). Ella findet es inzwischen auch gemuetlicher rumkutschiert zu werden und ich finde es sowieso gut.
Fuer meinen Geschmack koennte es ruhig noch einige Grad waermer sein, die meisten Briten hingegen erwecken den Anschein, als wenn hier schon der Hochsommer ausgebrochen sei. Es scheint zu gelten, wenn die Sonne lacht, dann muessen Flip Flops, Sandalen, Shorts, T-Shirts und Sommerkleidchen getragen werden. Leider nicht immer der schoenste Anblick (zumindest bei den hier haeufiger anzutreffenden Kalklatten und Speckringen). Bei unserem Spaziergang durch die Parks und Strassen letztes Wochenende haben wir auch schon unzaehlige sonnenverbrandte Britten gesehen, die tun wirklich alles um gewisse Klischees aufrecht zu halten. Bisschen kuehl finde ich es jedenfalls dennoch und achte natuerlich weiterhin darauf, dass meine lieben Kleinen warm angezogen sind. Nachdem aber Ella die Einzige auf dem Spielplatz mit Muetze war, lass ich sie jetzt auch ohne raus. Unseren kleinen Kahlkopf beHute ich allerdings weiterhin, mir doch egal, dass all die britischen Mamis ihre Kahlkoeppe ohne Muetze durch die Gegend rollern.
Das schoene Wetter und den schoenen Park haben wir natuerlich auch schon zum Frisbee Spielen genutzt. Wir haben bei den "Golden Ants", einem Mixed Team mittrainiert. Hat uns auch recht gut gefallen und die Kinder haben die 3h Training auch halbwegs gut mitgemacht. Irgendwann hatte Ella zwar trotzdem genug und wollte lieber zum Spielplatz nebenan, als am Feldrand ausharren. Einige Male konnten wir sie noch zuruecklotsen, doch irgendwann war Schluss mit lustig, sie stapfte zum Spielplatz und rief "Lasst mich einfach in Ruhe". Wer so tolle Saetze bildet, wird auch in Ruhe gelassen und wir liessen sie auf dem Spielplatz etwas rumtollen.
Mehr Frisbeeabenteuer und Geschichten folgen hoffentlich bald, naechstes Mal zum Training ruecken wir familiaer am Sonntag aus :-)

April (pics) in London

No comments: