Sunday 1 August 2010

Heimaturlaube und Meer

Ein sehr ereignisreicher Monat liegt hinter uns, so einiges hat sich schon geaendert, so manches wird sich bald noch aendern und eh ich bald noch weniger Zeit habe, will ich doch wenigstens einen kleinen Statusupdate verfassen.
Fuers Auge gibts auf jeden Fall die Bilder des Monats Juli:

Juli Fotos: Homeland (Nord, Ost und West) + UK

Den Juli haben wir vor allem zum Reisen nach Deutschland und zur UK Tour 3 (Frisbeeturnier) nach Cardiff in Wales genutzt.
Anfang Juli auf dem Hoehepunkt der Hitzewelle sind Lenny, Ella und ich nach Berlin geflogen, um erst einmal gluecklich in die Arme von (Oma) Geli und (Opa) Peter zu fallen. Nach einem kurzen Schlafstopp in Lebus ging es direkt weiter an die Ostsee um unsere (Ur)omi hochleben zu lassen. Wenngleich bereits Kuchen und lecker Essen Ellis Augen aufleuchten lassen war absolutes Highlight unseres Ausflugs in den Norden der Riesenswimmingpool den Ella gut versteckt hinter den Duenen vorfand. Es war fast unmoeglich Ella aus der schoenen warmen Ostsee wieder rauszubekommen. Doch leider war der Abstecher an die Ostsee nur sehr kurz, denn ich wollte ja noch zu Nadine's und Tils Hochzeit (meine ehemaligen Leipziger Hohe Str. Mitbewohner). Dank Klimaanlage war die Autofahrt zur Hochzeit wohl temperiert. In Gnewikow wurde ich dann in die Hitze entlassen und Oma und Opa fuhren mit Elli und Lenny weiter nach Lebus. Was sich dort zutrug kann ich also nur nach Hoerensagen wiedergeben. In Lebus gabs wohl gleich Eis und anschliessend stundenlanges Baden im Pool. Selbstverstaendlich hat Lenny dann die Nacht so gut wie die letzten 5 Monate nicht geschlafen und Ella haben selbst tropische Temperaturen und Moskitoattacken nicht den Schlaf geraubt ...
Meine erste Nacht, die ich seit mehr als 2,5 Jahren also mal zum durchschlafen haette nuzten koennen, habe ich natuerlich zum langen Feiern genutzt. Die Hochzeit war sehr schoen, noch schoener war es natuerlich mit lieben Freunden zu feiern und unbezahlbar der See an dem die Feier stattfand. Den Sonntag begann ich wie der Tag zuvor geendet hatte, mit einem herrlich erfrischendem Bad im See und Dank lieber anderer Gaeste, die mich bis zum Ostbahnhof in Berlin mitnahm war ich schon am fruehen Nachmittag wieder in Lebus. Dort ging das Verwoehnprogramm gleich weiter, allesamt (zumindest Lenny, Ella und ich) sprangen wir  in den Pool und liessen uns das im Schweisse herangekarrte (Oma Geli hat sich geopfert und ist durch die Hitze zu Muellers Eisdiele gestiefelt) Eis munden. Den Montag verbrachten wir mehr oder weniger den ganzen Tag im Pool und Dank des schattenspendenden Pavillons, brauchten wir unter der Hitze nicht stoehnen. Oma Tanja steckte am Nachmittag ihre Fuesse auch zu uns in den Pool und schon war leider auch unser Heimatausflug zu Ende. Viel zu frueh am Dienstagmorgen brachte uns Angelika noch zum Flughafen und im Nieselregen und 18ÂșC gings zurueck nach Balham.
Zurueck in London blieb eigentlich nur noch Zeit fuer Ella's letzten Schultag samt Abschlussparty vor den Sommerferien. Freitagmittag warfen wir Kinder und Turnbeutel in den Mietwagen und fuhren gen Westen nach Cardiff in Wales, um zum UK Tour 3 Turnier zu fahren. (ein separater Frisbeeblogeintrag folgt demnaechst bestimmt ...) Den spaeten Nachmittag in Cardiff nutzten wir, um noch ein wenig die sehr schicke wharf zu erkunden. Frisbee haben wir am Wochenende natuerlich reichlich gespielt, Wetter war Samstag bombig, dafuer begruesste uns der Sonntag sehr sehr britisch. Zum Glueck hoerte der Regen nach dem ersten Spiel auf und meine Laune und auch unser Frisbeespiel besserten sich erheblich. Mein Damenteam ist in Cardiff 5.ter geworden und insgesamt haben wir die Tour als 4.te beendet, was ziemlich gut ist und auch das beste Tourergebnis fuer Dirty Olive.
Zurueck in London hatten wir wieder nicht sehr viel Zeit zum verschnaufen, denn schon am Mittwoch stiegen wir in den Eurostar gen Festland. Nur 6,5h spaeter (denn diesmal blieb zum Glueck der ICE heil und selbst die Klimaanlage hielt der Hitze stand) plantschten Ella und Lenny im Pool auf dem Anwesen des Chateau Schrecks. Wie immer liessen sich die lieben Kleinen von den Grannies von vorne bis hinten verwoehnen und selbst Rouven und ich konnten einen Abend gemuetlich (ergo ohne Kinder) saunieren. Fuer Unterhaltung fuer die Kleinen sorgten vor allem Omas Nachbarn von nebenan und obendrueber und das erste was Elli am Morgen gen Nachbarhaus rief war, wann denn Vicky rueberkommen wuerde. Zu Ellis Freude kam Vicky natuerlich gleich zum Spielen rueber.
Lenny machte vertrieb derweil alle Haustierchen und fand in wirklicher jeder Ecke etwas was er lieber nicht machen sollte, sodass Oma kurzen Prozess veranstaltete und Lenny zum offenen Vollzug verdonnerte.
Die Tage vergingen viel zu schnell, noch schneller hatten wir nur die Nusstoertchen und Nougatringe verputzt und seit Dienstag sind wir wieder in London.
Auch in London hat sich Lenny nicht auf die faule Haut gelegt, sondern erfolgreich seine ersten 5 Schritte absolviert. (Video folgt baaaaald). Der Rest der Bande ist auch nicht faul, aber ich bin jetzt muede, deshalb Gute Nacht und bis bald mal wieder auf dieser Welle.

1 comment:

isa said...

freuen uns auf ein Wiedersehen--hole auch die Nusstörtchen